Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

DLRG Wittlich im Einsatz gegen Corona

Veröffentlicht: 21.03.2021
Autor: Matthias Pauly

Helferinnen und Helfer der DLRG Wittlich unterstützen örtliche Seniorenresidenz bei den vorgeschriebenen PoC-Schnelltests.

Von Januar bis März 2021 waren Helferinnen und Helfer der DLRG Ortsgruppe Wittlich e.V. in der Seniorenresidenz St. Paul in Wittlich-Wengerohr im Einsatz. Die DLRG unterstützte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung bei der Durchführung von PoC-Schnelltests bei den Bewohnerinnen und Bewohnern.
Bei den wöchentlichen Testterminen wurden durch uns insgesamt rd. 600 Tests durchgeführt.

Wir als DLRG Ortsgruppe leisten gerne einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie und sind stolz darauf, dass wir uns in diesen schweren Zeiten auf unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer verlassen können.

Wir bedanken uns auf diesem Weg insbesondere bei unseren Mitgliedern, die sich zum Helfen bereit erklärt haben.

Für mögliche Rückfragen: Kontakt für Rückfragen

Marketing